2019 | OriginalPaper | Chapter
Customer Journeys in der Elektromobilität
Authors : G. Kasperk, S. Fluchs
Published in: Mobilität in Zeiten der Veränderung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Elektrifizierung des Personenverkehrs gelingt in Deutschland langsam. Etwa 0,1 % der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge waren im Januar 2018 rein elektrisch betrieben (Kraftfahrt-Bundesamt 2018) und der Großteil dieser überwiegend dem Kleinwagensegment angehörigen Modelle stammen primär von ausländischen Produzenten. Die Vermarktungsstrategien deutscher Elektrofahrzeuge erschienen bis zum Jahr 2015 zurückhaltend. Die geringe Nachfrage resultiert aus den vergleichsweise hohen Anschaffungskosten der vorherigen Modelle, der bisher eingeschränkten Reichweite der Fahrzeuge und einer generellen Zurückhaltung in Bezug auf diese neue Technologie.