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2019 | OriginalPaper | Chapter

Customer Touchpoint Management: Kontaktpunkte marken- und kundenspezifisch deklinieren

Authors : Franz-Rudolf Esch, Daniel Kochann, Jana Tabellion

Published in: Handbuch Markenführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Jeder einzelne Kontaktpunkt mit einer Marke hinterlässt Spuren in den Köpfen der Konsumenten unabhängig davon, ob dieser aktiv vom Unternehmen gesteuert wird oder nicht. Daher ist das systematische Management der Kontaktpunkte mit einer Marke, den sog. Customer Touchpoints, ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Markenführung. Kontaktpunkte prägen das Markenerleben und das Markenimage. Was bei einem professionellen Customer Touchpoint Management zu beachten ist, wird in diesem Beitrag dargelegt. Dabei liegt der Fokus auf der Relevanz der Kontaktpunkte, auf deren Systematisierung, der Customer Journey, der Customer Experience, der Erfolgskontrolle sowie den Benefits.

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Literature
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Metadata
Title
Customer Touchpoint Management: Kontaktpunkte marken- und kundenspezifisch deklinieren
Authors
Franz-Rudolf Esch
Daniel Kochann
Jana Tabellion
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13342-9_40