Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2014 | OriginalPaper | Chapter

D Wissensnetzwerke

Author : Marc Banaszak

Published in: Wissensgenerierung in Value Netzwerken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Die vorangegangenen Kapitel haben sich zum einen mit Wissen aus unterschiedlicher Betrachtungsweise und dessen Beitrag zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen beschäftigt. Wissen wurde als wichtige Ressource des Unternehmens in verschiedenen Theoriesträngen erkannt. Unternehmen streben danach, neues Wissen durch Kontakte nach außen zu generieren oder von diesen zu transferieren. Dabei wurde insbesondere auf die SDL im Marketing und die dort zu findenden Bedeutung des Wissens als operante Ressource eingegangen.

Metadata
Title
D Wissensnetzwerke
Author
Marc Banaszak
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06590-4_4

Premium Partner