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Published in: Marketing Review St. Gallen 6/2012

01-12-2012 | ZUKUNFT DES MARKETEERS

Das Ende der „Marketing-Philosophen“ – Zur Zukunft von Marketing und Marketeers

Authors: Dr. Christian von Thaden, Dr. Martin Holzberg

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 6/2012

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Auszug

Marketing wird gemeinhin als marktorientierte Führungsphilosophie verstanden. Wurde dieser Anspruch erreicht und hat er sich bewährt? Bezogen auf die Marketingdisziplin als Ganzes hat sich bezüglich der Markt- und Kundenorientierung seit den 80er-Jahren viel getan. Bezogen auf die Marketeers hat der „Führungsphilosophie-Anspruch“ der Akzeptanz der Marketingabteilung im Unternehmen nicht unbedingt geholfen. Wir zeigen auf, warum zukünftig mehr Marketing-Ingenieure als Marketing-Philosophen benötigt werden. …

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Metadata
Title
Das Ende der „Marketing-Philosophen“ – Zur Zukunft von Marketing und Marketeers
Authors
Dr. Christian von Thaden
Dr. Martin Holzberg
Publication date
01-12-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 6/2012
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-012-0172-z

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