Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2018 | OriginalPaper | Chapter

1. Das globale Kaufhaus

Author : Wolfgang Lehmacher

Published in: Digital einkaufen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Digitale Kaufhaus, das mit Pionieren wie Amazon seinen Anfang nahm, ist ein komplexes Gebilde mit unzähligen Verknüpfungen, Kombinationen, Möglichkeiten, aber auch Unwägbarkeiten, Tücken und Risiken. Gemeinsam mit dem globalem Handel öffnet es uns die Tür zum weltweiten Meer der Produkte und Dienstleistungen – wir kaufen maßgeschneiderte Kleider aus Honkong ebenso wie Schnittblumen aus Äthiopien. Dies mittels unserer Smartphones, Tablets und Computer, die wir mit Maus und Fingerkuppe einfach und effizient dirigieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Das globale Kaufhaus
Author
Wolfgang Lehmacher
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14733-4_1