Skip to main content

Das könnte Sie auch interessieren

Das könnte Sie auch interessieren

Cover SLX 4_24_gesperrt

18-04-2024 | Kundenakquise | Im Fokus | Article

Wenn aus Leads gute Deals werden

Gute Onlineshops allein sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf die Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an, etwa in den sozialen Netzwerken. Welche Kommunikationsstrategien Unternehmen bei der Leadgenerierung im Vertrieb unterstützen.

Ein rotes Hufeisen zieht weiße Papierfiguren an

17-04-2024 | Kundenakquise | Dossier | Article

Leadgenerierung im B2B-Vertrieb

Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.

Mann im Datenstrom

16-04-2024 | Marketingstrategie | Schwerpunkt | Article

Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Inflation und Konsum

12-04-2024 | Konsumforschung | Im Fokus | Article

Inflation lässt grünen Konsum sinken

Die Teuerung bei Waren des täglichen Bedarfs macht grüne Produkte für Verbraucher unattraktiver, ermittelten Forschende in einer aktuellen Umfrage. Das gilt vor allem für Menschen, die weniger über Umweltschutz und Klimawandel wissen.

Ein Flugzeug startet im Sonnenaufgang

11-04-2024 | Technischer Vertrieb | Nachricht | Article

Deutscher Luftverkehrsvertrieb tut sich schwerer

Der deutsche Luftverkehr, Konjunkturmesser für die deutsche Wirtschaft, entwickelt sich in den kommenden Sommermonaten langsamer als im übrigen Europa. 

Markenwert deutscher Brands

09-04-2024 | Markenwert | Infografik | Article

Deutsche Marken legen an Wert zu

Deutschlands erfolgreichste Marken trotzen den erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und steigern ihren Markenwert abermals. Welche Branchen besonders boomen, zeigt ein aktuelles Ranking.

Scrum, Agile, Lean

09-04-2024 | Vertriebstools | Dossier | Article

Scrum als Hilfsmittel für agilen Vertrieb

In einer sich stetig wandelnden Welt verändern sich auch die Bedürfnisse und Wünsche von B2B-Kunden, auf die der Vertrieb flexibel reagieren muss. Wir haben für Sie ein Themendossier rund um agilen Vertrieb zusammengestellt.

KI-Gesicht mit Zahlencodes

08-04-2024 | E-Commerce | Im Fokus | Article

Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

Schritte Steps Erfolgsfaktoren

04-04-2024 | Vertriebsmanagement | Schwerpunkt | Article

Diese Schritte sind für erfolgreichen Vertrieb 4.0 wichtig

Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.

Digitale Transformation_ID120700263_Robert Kneschke_fotolia

03-04-2024 | Vertriebskanäle | Gastbeitrag | Article

Kunden digital abholen und bis zum Kauf begleiten

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie. 

Drei Würfel mit Smileys

02-04-2024 | Customer Experience | Checkliste | Article

Sechs Komponenten für gute Kundenerlebnisse

Eine hervorragende Customer Experience ist ganz entscheidend für nachhaltige Kundenbeziehungen. Verschiedene Faktoren sollten dazu auf der Checkliste des Vertriebs stehen.

Hand zeigt auf Tablet mit Schriftzug CRM

28-03-2024 | CRM | Im Fokus | Article

CRM ist in Unternehmen fest verankert

CRM und entsprechende Systeme sind zur Drehscheibe für Marktentscheidungen von Unternehmen geworden. Diese gehen unterschiedlich mit den Potenzialen um, wie ein Report zeigt.

Neuer Inhalt

25-03-2024 | Vertriebsstrategie | Editor´s Pick | Article

Diese Tipps für Online- und Hybridevents sollten Vertriebler kennen

Online- und hybride Events sind trotz Ende der Pandemie für viele Vertriebler zum Alltag geworden. Acht Tipps, wie sie zum Erfolg werden.

Ein Team aus Menschen arbeitet zusammen, so dass ein Rad in das andere greift.

21-03-2024 | Vertriebstools | Schwerpunkt | Article

Mehr Effizienz durch Teamarbeit und Technologien

Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.

Social-Media-Plattformen 2024

19-03-2024 | Social Media Marketing | Infografik | Article

Wie Social-Media-Netzwerke von Unternehmen genutzt werden

Die Nutzung bestimmter Social-Media-Kanäle im B2B-Bereich wächst. Das zeigen Zahlen einer weltweiten Online-Umfrage unter Marketingentscheide

Verfallene Fabrik

18-03-2024 | Globalisierung | Schwerpunkt | Article

Deindustrialisierung bedroht Deutschlands Wirtschaft

Deutschland wird die Industrie davon laufen - und zwar ins Ausland. Dieses düstere Szenario skizzieren Wirtschaftsexperten und Medien. Deindustrialisierung ist das Wort für diesen Prozess, der die ökonomische Zukunft bestimmen soll. Doch stimmt das überhaupt? 

Künstliche Intelligenz

15-03-2024 | Vertriebstools | Im Fokus | Article

Neurodiverse Mitarbeiter und KI bringen Vertrieb voran

Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.

Cover Sales Excellence 3_2024_gesperrt

14-03-2024 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Erfolgreiche digitale Strategien für Sales-Driven-Companies

Vertriebsorientierung 4.0 hat viele Gesichter. Sie betrifft die Ausrichtung der Vertriebsteams auf kundenzentrierte Strategien, virtuelle Customer Journeys oder die digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation. Konsequente Sales-Ausrichtung wird mit richtigen Kommunikationspfaden zum Erfolgsrezept.

Mann zeigt mit rotem Pfeil nach rechts

12-03-2024 | Vertriebsmanagement | Dossier | Article

Vertriebsorientierung strategisch angehen

Vertriebsorientierung muss sich als ganzheitlicher Ansatz durch die Vertriebsorganisation ziehen. Nicht nur Prozesse, Kommunikation und konsequente Kundenorientierung sind dabei entscheidend, sondern auch die Unternehmenskultur. Dieses Dossier bietet interessante Hintergründe und Beiträge zum Thema.

Ein Bonbon ist aus einem 100-Euro-Geldschein gefaltet

11-03-2024 | Vergütung | Schwerpunkt | Article

Sales-Fachkräfte haben gute Chancen

Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.