Skip to main content
main-content

Das könnte Sie auch interessieren

Das könnte Sie auch interessieren

Werbeakzeptanz bei Podcast-Konsumenten

17-08-2022 | Audio-Marketing | Infografik | Article

Wie stehen Podcast-Hörer zu Werbung?

Audio-Werbung stößt bei der Mehrheit der Podcast-Hörer mit durchschnittlicher Nutzungsdauer auf Ablehnung, das ergibt eine aktuelle Studie. Bei Usern, die wöchentlich mehr als fünf Stunden "on air" sind, fällt das Stimmungsbild dagegen etwas anders aus.

Innovation Rakete

16-08-2022 | Vertriebsmanagement | Themenschwerpunkt | Article

Innovationen im Vertrieb

Ob Innovationen bei Produkten, Design, Zielgruppen oder Geschäftsmodellen für neue Märkte: Gute Ideen für neue Produkte und Services entscheiden im Vertrieb über den späteren Markterfolg. Wir haben in einem Themenschwerpunkt Hintergründe zum Thema zusammengestellt. 

Kundenkommunikation

11-08-2022 | Marketingkommunikation | Gastbeitrag | Article

Mehrsprachige Kundenansprache erhöht die Reichweite

B2B-Marketer müssen dafür sorgen, dass ihre Kunden die angebotenen Produkte und Dienstleistungen auch verstehen. In einer Welt mit über 7.000 gesprochenen Sprachen und Dialekten gelingt das mit speziellen Übersetzungstools.

Influencer-Marketing

10-08-2022 | Influencer-Marketing | Im Fokus | Article

Influencer genießen im Finanzbereich wenig Vertrauen

Während Food-Companies, Mode- und Sportartikel-Hersteller oder die Kosmetikindustrie schon lange erfolgreich auf Influencer oder Blogger setzen, tut sich die Finanzindustrie mit dieser Marketing-Form noch schwer. Es fehlen Markenbotschafter mit echter Expertise, denen die Nutzer vertrauen. 

Online-Shopping

08-08-2022 | Affiliate Marketing | Im Fokus | Article

Affiliate Marketing ist wichtiger Teil des Partner Marketings

Affiliate Marketing wird online von vielen Händlern genutzt, um mehr Kunden auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Welche Themen die Branche gerade bewegen und inwiefern Affiliate Marketing zum Partner Marketing gehört.

ESG-Engagement von Unternehmen

08-08-2022 | Unternehmensstrategie | Infografik | Article

Konsumenten fordern mehr ESG-Engagement

Die politischen Vorgaben für Unternehmen, bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden, sind das eine Problem - die Konsumentensicht auf die Fortschritte das andere. Denn die Verbraucher sehen bei Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit großen Nachholbedarf.

Infografik WZM Auftragswachstum 40 Prozent

04-08-2022 | Werkzeugmaschine | Infografik | Article

Aufträge für Werkzeugmaschinen fast auf Rekordniveau

Die Aufträge im Werkzeugmaschinenbau legen um 40 % zu. Fast alle Industriesektoren investieren – auch Militärausrüster. Starkes Wachstum für 2023 erwartet. Maschinen- und Anlagenbau weniger optimistisch.

Business People smart vernetzt

04-08-2022 | Vertriebstools | Themenschwerpunkt | Article

Sales Enabling im Vertrieb

Sales Enablement ermöglicht Vertrieb und Marketing vernetzte, crossmediale Zusammenarbeit. Es unterstützt Verkäufer im Vertriebsprozess mit passgenauen Inhalten für Verkaufsgespräche und im Kundenmanagement. Im Themenschwerpunkt haben wir Aspekte zum Begriff in Beiträgen zusammengefasst.

Sales Enablement

04-08-2022 | Salestech | Im Fokus | Article

Die Potenziale im Vertrieb entfesseln

Sales Enablement ist ein Konzept aus der Praxis, zu dem ein noch sehr uneinheitliches Verständnis herrscht. Als strategischer Ansatz hat Sales Enablement das Potenzial, bestehende Insellösungen im Vertrieb von Unternehmen zu integrieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Frank Bieletzki

03-08-2022 | Vertriebsstrategie | Interview | Article

"KI klingt sexy, aber erst kommen Fleiß und Datenqualität"

Der technische Großhändler Bevo, Spezialist für Wassertechnik, wächst stark. Mit Automatisierung erzielt das Unternehmen bessere Verkaufsquoten und entlastet gleichzeitig das Sales Team. Wie das geht, erklärt Bevo-Geschäftsführer Frank Bieletzki im Interview mit Sales Excellence.  

Nachhaltigkeit Sustainable

02-08-2022 | Markenstrategie | Gastbeitrag | Article

Markenpositionierung nachhaltiger Produkte

Der Druck nimmt zu: Unternehmen müssen sich auch in Marketing und Vertrieb mit dem Thema Nachhaltigkeit intensiv auseinandersetzen. Dabei zeigen zahlreiche Studien, dass Nachhaltigkeit nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen treiben kann, sondern schon fast zum K.O.-Kriterium beim Kampf um die Talente wird.

Omnichannel

01-08-2022 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Article

Auf die Balance bei Omnichannel-Strategien kommt es an

Schlüssige Omnichannel-Konzepte sind für B2B-Unternehmen wichtig für eine erfolgreiche Customer Journey. Doch vor allem der Mix der Kanäle ist entscheidend, zeigt eine Studie.

Infografik_Versandkosten_Parcellab

29-07-2022 | E-Commerce | Infografik | Article

Online-Händler drehen beim Versand an der Preisschraube

Im Jahr 2021 war es unter Online-Händlern noch verbreiteter, Kunden keine Versandkosten zu berechnen. Damit ist nun größtenteils Schluss, zumindest bei den 100 größten E-Commerce-Anbietern der DACH-Region.

Würfel_Sell_Buy_Kaufen_Verkaufen_Preis_3

28-07-2022 | Preisverhandlung | Gastbeitrag | Article

Preisschub bei Rohstoffen und Vorprodukten bringt Vertriebsdruck

Stand bislang das Umwerben der Kunden im Vordergrund, muss der Vertrieb nun auch Preissteigerungen bei den Kunden durchsetzen. Aber wie?

Martech

27-07-2022 | Marketingstrategie | Infografik | Article

Knappe Budgets hemmen Martech-Strategien

Marketing-Führungskräfte sind sich einig, dass die Zukunft im Marketing eine solide technologische Basis erfordert. Für eine effektive Digitale Transformation bräuchte es allerdings größere Investitionen in Martech.

Zwei Fäuste in Boxhandschuhen rot und blau drehen einen Hebel

26-07-2022 | Kundenservice | Im Fokus | Article

Kundenservice wird Schalthebel für erfolgreichen Vertrieb

Steigende Kundenerwartungen und die fortschreitende Hypersensibilisierung machen den Kundenservice zum Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen Vertriebs. Welche Trends Unternehmen beachten sollten.

Digitaler Hürdenspringer

25-07-2022 | Vertriebsmanagement | Best Practice | Article

Digitale Fitness im Vertrieb – wie geht das?

Nicht erst seit 2020 sind die Bedingungen für Vertriebsorganisationen und Verkäufer teils völlig neu. Aufmerksame Beobachter verfolgen schon seit einigen Jahren ein verändertes Einkaufsverhalten im B2B- und B2C-Bereich. Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung beschleunigt, meint Gastautor Oliver Büchel. 

Bahnticket

21-07-2022 | Vertriebsstrategie | Infografik | Article

Darum wird das Neun-Euro-Ticket zum Verkaufsschlager

Rund 21 Millionen Tickets wurden von der Neun-Euro-Fahrkarte im ÖPNV Stand 1. Juli verkauft. Das zeigt: Vertriebsoffensiven können erfolgreich sein, wenn der Mehrwert für die Kunden stimmt.

Digitalisierung Finanzbranche Fintech

20-07-2022 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

So digital sind deutsche Vertriebsabteilungen

Wie digital und automatisiert arbeiten Deutschlands Vertriebe?Ergebnisse einer Studie machen jetzt deutlich, dass noch viele Potenziale zur Umsatzsteigerung und Kosteneinsparung in den Vertriebsabteilungen liegen..

Hören

19-07-2022 | Audio-Marketing | Gastbeitrag | Article

Übers Ohr ins Gedächtnis

Ob Podcasts, Hörbücher, in sozialen Medien oder Twitter Spaces: Audio-Content wird immer beliebter. Unternehmen sollten Audio-Marketing auch für ihr B2B-Geschäft bedenken.