Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

6. Das Markenterritorium

Authors : Alexander Deichsel, Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

Published in: Grundlagen der Markensoziologie

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vergegenwärtigt man sich das Markenbündnis zwischen Menschen und Waren, dann bildet es gleichsam einen territorialen Zusammenhang. Irgendwo hat die Leistung ihren Ursprung, verbreitet sich aus über den Ort, über Regionen, Länder und Kontinente und erschafft auf diese Weise ein Gebiet, in dem ihre Regeln gelten; man kann sagen: in dem sie herrscht. Sie herrscht, indem sie beherrscht, nämlich Menschen und deren Lebensgewohnheiten, Orte und deren Gestalt, Verkaufsprozesse und deren Gestaltung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Deichsel, Alexander. 1999. Herkunft, Geschichte, Vorurteil, Energiefelder im internationalen Wettbewerb. In Jahrbuch Markentechnik 2000/2001, Hrsg. Alexander Deichsel und Klaus Brandmeyer, 193–219. Frankfurt a. M.: Deutscher Fachverlag. Deichsel, Alexander. 1999. Herkunft, Geschichte, Vorurteil, Energiefelder im internationalen Wettbewerb. In Jahrbuch Markentechnik 2000/2001, Hrsg. Alexander Deichsel und Klaus Brandmeyer, 193–219. Frankfurt a. M.: Deutscher Fachverlag.
Metadata
Title
Das Markenterritorium
Authors
Alexander Deichsel
Oliver Errichiello
Arnd Zschiesche
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17421-7_6