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2018 | OriginalPaper | Chapter

Das meiste aus sich machen

Author : Jonathan Sierck

Published in: Visionäre von heute – Gestalter von morgen

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Generation Y wird oft als immateriell orientierte Spaßgeneration gesehen, der Freizeit wichtiger ist als ihren Vorgängergenerationen. Der Beitrag widerlegt diese pauschalen Zuschreibungen, denn auch diese Generation ist vielfältig und lässt sich nicht über einen Kamm scheren. Mut und Tatendrang, die ebenfalls in der Generation stecken, werden dabei oft außer Acht gelassen. In seinem Beitrag rückt Jonathan Sierck seine Generation in ein anderes Licht und widmet sich dem Privileg und der Bedeutung des Lernens.

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Footnotes
1
In den meisten Quellen beginnt die Generation X Mitte der 1960-Jahre und geht bis Mitte der 1980er-Jahre. Darauf folgt die Generation Y (bis Ende des Jahrtausends), die auch oft mit den Millennials gleichgesetzt wird und die Generation Z beginnt danach.
 
2
Warum sind die Millennials schwer zu motivieren, stellen so hohe Ansprüche, ohne vorher Ergebnisse und Leistungen vorweisen zu können? Warum hegen sie oft unrealistische Erwartungen, hinterfragen stets den Sinn und kommen meist nur schwer in die Gänge?
 
Literature
go back to reference Emerson RW (1983) Essays. Diogenes, Zürich Emerson RW (1983) Essays. Diogenes, Zürich
go back to reference Freud S (2010) Das Ich und das Es. Marix Verlag, Wiesbaden Freud S (2010) Das Ich und das Es. Marix Verlag, Wiesbaden
go back to reference Hesse H (2015) Demian – Die Geschichte von Emil Sinclairs. Suhrkamp, Frankfurt a. M. Hesse H (2015) Demian – Die Geschichte von Emil Sinclairs. Suhrkamp, Frankfurt a. M.
go back to reference Nietzsche F (1967) Also sprach Zarathustra. Insel Taschenbuch, Berlin Nietzsche F (1967) Also sprach Zarathustra. Insel Taschenbuch, Berlin
go back to reference Thoreau HD (1962) Walden. Bantam Books, New York Thoreau HD (1962) Walden. Bantam Books, New York
go back to reference Wood J (2006) Leaving microsoft to change the world. HarperBusiness, New York Wood J (2006) Leaving microsoft to change the world. HarperBusiness, New York
Metadata
Title
Das meiste aus sich machen
Author
Jonathan Sierck
Copyright Year
2018
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57301-3_3