Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

5. Das Predictive Intelligence Self-Assessment

Author : Uwe Seebacher

Published in: Predictive Intelligence für Manager

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird das Testverfahren beschrieben und dargestellt, anhand dessen in kurzer Zeit sowohl das Potential in Bezug auf datengetriebene Unternehmensführung bzw. Predictive Intelligence als auch die jeweilige Ausgangssituation in einer Organisation abgefragt und in Form eines Prozentwertes ermittelt werden kann. Das Predictive Intelligence Self-Assessment (PISA) basiert auf dem zuvor beschriebenen Reifegrad-Modell zur prädiktiven Intelligenz und bildet alle erforderlichen Dimensionen ab.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
2
NN (oJ). Paretoprinzip. https://​de.​wikipedia.​org/​wiki/​Paretoprinzip. Zugegriffen: 21. September 2020.
 
3
NN (oJ). Peter-Prinzip. https://​de.​wikipedia.​org/​wiki/​Peter-Prinzip. Zugegriffen: 22. September 2020.
 
4
Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg: Marketing. 10. Auflage. Gabler, Wiesbaden 2008, ISBN 978-3-409-69018-8.
 
Literature
go back to reference Cummings, T. (2013). Everything you need to know about dynamic pricing. The Christian Science Monitor. Cummings, T. (2013). Everything you need to know about dynamic pricing. The Christian Science Monitor.
go back to reference Harting, D. (1994). Wertschöpfung auf neuen Wegen (7/1994). Beschaffung aktuell. Harting, D. (1994). Wertschöpfung auf neuen Wegen (7/1994). Beschaffung aktuell.
go back to reference Meffert, H. et. al. (2019). Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele. Wiesbaden: Springer. Meffert, H. et. al. (2019). Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele. Wiesbaden: Springer.
go back to reference Porter, M. E. (1986). Wettbewerbsvorteile (Competitive Advantage). Spitzenleistungen erreichen und behaupten. Aus dem Englischen übers. von Angelika Jaeger. Frankfurt a. M.: Campus. Porter, M. E. (1986). Wettbewerbsvorteile (Competitive Advantage). Spitzenleistungen erreichen und behaupten. Aus dem Englischen übers. von Angelika Jaeger. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Rifkin, J. (2019). Der globale Green New Deal: Warum die fossil befeuerte Zivilisation um 2028 kollabiert – und ein kühner ökonomischer Plan das Leben auf der Erde retten kann. Frankfurt a. M.: Campus. Rifkin, J. (2019). Der globale Green New Deal: Warum die fossil befeuerte Zivilisation um 2028 kollabiert – und ein kühner ökonomischer Plan das Leben auf der Erde retten kann. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Seebacher, U. (2020a). Praxishandbuch B2B Marketing – Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 Fallstudien. Heidelberg: Springer. Seebacher, U. (2020a). Praxishandbuch B2B Marketing – Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 Fallstudien. Heidelberg: Springer.
go back to reference Seebacher, U. (2020b). Template-based Management – Ein Leitfaden für eine effiziente und wirkungsvolle berufliche Praxis. Graz: AQPS Inc. Seebacher, U. (2020b). Template-based Management – Ein Leitfaden für eine effiziente und wirkungsvolle berufliche Praxis. Graz: AQPS Inc.
go back to reference Strohmeier, L. (2020). Central business intelligence. In U. Seebacher (Hrsg.), Praxishandbuch B2B marketing. Heidelberg: Springer. Strohmeier, L. (2020). Central business intelligence. In U. Seebacher (Hrsg.), Praxishandbuch B2B marketing. Heidelberg: Springer.
go back to reference Wenger, S. (2020). Erfolgreiches lead management. In U. Seebacher (Hrsg.), Praxishandbuch B2B marketing. Heidelberg: Springer. Wenger, S. (2020). Erfolgreiches lead management. In U. Seebacher (Hrsg.), Praxishandbuch B2B marketing. Heidelberg: Springer.
Metadata
Title
Das Predictive Intelligence Self-Assessment
Author
Uwe Seebacher
Copyright Year
2021
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62776-1_5