Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

3. Den Kern der eigenen Digital Personal Brand erarbeiten

Author : Marina Zayats

Published in: Digital Personal Branding

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Jeder Mensch hat einen individuellen Fingerabdruck, eine individuelle DNA. Genauso hat jeder Mensch auch ein Arsenal an Fähigkeiten, Wissen, Erfahrungen, Kontakten und mehr, die ihn einzigartig machen. Dieses Superkräfte-Portfolio ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Dennoch höre ich von meinen Workshop-Teilnehmern am Anfang des Tages häufig: „Diese Fähigkeit hat doch fast jeder“, „es gibt nichts, worin ich herausragend gut bin“ oder „ich bin ein Generalist“. Wenn wir uns einzelne Aspekte unseres Superkräfte-Portfolios anschauen, dann gibt es sehr sicher jemanden, der genauso so smart programmieren oder genauso so gut Vertrauen zu anderen aufbauen kann. Zwei Menschen können jedoch nicht das identische Superkräfte-Portfolio haben. Die Mischung an Fähigkeiten, Wissen, Erfahrungen, Stärken etc. ist immer individuell. Zumal jede einzelne Fähigkeit zusätzlich unseren persönlichen Fingerabdruck trägt, unsere Persönlichkeit.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Rose N (2015) Die Proteische Karriere als Berufsweg der Zukunft. In: Hesse G, Mattmüller R (Hrsg) Perspektivenwechsel im Employer Branding: Neue Ansätze für die Generation Y und Z. Gabler, Wiesbaden, S 97–100 Rose N (2015) Die Proteische Karriere als Berufsweg der Zukunft. In: Hesse G, Mattmüller R (Hrsg) Perspektivenwechsel im Employer Branding: Neue Ansätze für die Generation Y und Z. Gabler, Wiesbaden, S 97–100
go back to reference Rozin P, Royzman EB (2001) Negativity bias, negativity dominance, and contagion. Personal Soc Psychol Rev 5:296–320. (Stangl, 2019)CrossRef Rozin P, Royzman EB (2001) Negativity bias, negativity dominance, and contagion. Personal Soc Psychol Rev 5:296–320. (Stangl, 2019)CrossRef
go back to reference Weyand G (2009) Allein erfolgreich – Die Einzelkämpfermarke: Erfolgreiches Marketing für beratende Berufe, 2. Aufl. Business Village, Göttingen Weyand G (2009) Allein erfolgreich – Die Einzelkämpfermarke: Erfolgreiches Marketing für beratende Berufe, 2. Aufl. Business Village, Göttingen
Metadata
Title
Den Kern der eigenen Digital Personal Brand erarbeiten
Author
Marina Zayats
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30174-3_3