Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

Der B2B MarTech 8000 – Wie Sie im Jurassic Parc der Marketing Lösungen überleben

Author : Uwe Seebacher

Published in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Zeitraum von 2011 bis 2020 ist die Zahl an verfügbaren Produkten und Lösungen im Umfeld der Vertriebs- und Marketingautomatisierung von 150 auf über 8000 explodiert. Dieses Kapitel liefert ein Vorgehensmodell, um sich kosten- und risikominimierend nachhaltig einen Weg durch diesen Jurassic Parc an bunten, vermeintlichen Alleskönnern zu bahnen und nicht im Sumpf an perfekt aufbereiteten Fallstudien unterzugehen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
2
https://​www.​marketo.​com/​. Zugegriffen am 28.04.2020.
 
7
Strategisches Marketing wird hier als Prozess zum Planen, Entwickeln und Implementieren von Maßnahmen, um einen Wettbewerbsvorteil in einer definierten Nische zu erzielen, definiert.
 
10
https://​www.​brocksolutions.​com. Zugegriffen am 28.04.2020.
 
21
Social CRM nutzt Social Media-Dienste, -Techniken und -Technologien, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.
 
25
https://​www.​hubspot.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
26
https://​keap.​com/​infusionsoft. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
27
https://​www.​aprimo.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020
 
28
https://​www.​marketo.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
31
http://​www.​neolane.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
32
https://​www.​pardot.​com/​. Zugegriffen am 05.05.2020.
 
40
http://​marchnata.​eu/​. Zugegriffen am 11.05.2020.
 
41
Siehe hierzu das Kapitel zum B2B Marketing Reifegradmodell in diesem Abschnitt.
 
Literature
go back to reference Greenberg, P. (2003). CRM at the speed of light – Social CRM 2.0 strategies, tools, and techniques for engaging your customers. New York: McGraw Hill. Greenberg, P. (2003). CRM at the speed of light – Social CRM 2.0 strategies, tools, and techniques for engaging your customers. New York: McGraw Hill.
go back to reference Seebacher, U. G. (2002). Cyber commerce reframing – The end of business process reengineering. New York: Springer. Seebacher, U. G. (2002). Cyber commerce reframing – The end of business process reengineering. New York: Springer.
go back to reference Seebacher, U. G. (2003). Template-driven consulting – How to slash more than half of your consulting costs. Heidelberg: Springer. Seebacher, U. G. (2003). Template-driven consulting – How to slash more than half of your consulting costs. Heidelberg: Springer.
go back to reference Shapiro, C., & Varian, H. R. (1999). Information rules: A strategic guide to the network economy. Harvard: Harvard Business Review. Shapiro, C., & Varian, H. R. (1999). Information rules: A strategic guide to the network economy. Harvard: Harvard Business Review.
go back to reference Shaw, R. (1988). Database marketing. Farnham: Gower Publishing. Shaw, R. (1988). Database marketing. Farnham: Gower Publishing.
Metadata
Title
Der B2B MarTech 8000 – Wie Sie im Jurassic Parc der Marketing Lösungen überleben
Author
Uwe Seebacher
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_5