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2017 | OriginalPaper | Chapter

1. Der Begriff der Innovation

Author : Uwe Greunke

Published in: ReNew Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Jedes Marketing strebt danach, einige besondere Eigenschaften oder Fähigkeiten eines Produktes oder Services in der Kommunikation für den Kunden intuitiv und einfach verständlich herauszuarbeiten. Wie viel einfacher wird das Marketing, wenn das Produkt oder der Service eine wirkliche Invention darstellt oder zumindest ein Bestandteil des Produktes oder des Services mit einer ebensolchen aufwarten kann. Ein Impuls gebendes Marketing wird nicht nur die Entwicklung für mehr Inventionen voranzutreiben, sondern insbesondere strategisch daran mitarbeiten, eine Invention in eine erfolgreiche Innovation zu transformieren – durch eine erfolgreiche Marktetablierung.

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go back to reference Benkenstein, M., und S. Ulrich. 2010. Strategisches Marketing. Stuttgart: Kohlhammer. Benkenstein, M., und S. Ulrich. 2010. Strategisches Marketing. Stuttgart: Kohlhammer.
go back to reference Kaudela-Baum, S. v, J. Holzer, und P.-Y. Kocher. 2014. Innovation Leadership: Führung zwischen Freiheit und Norm. Wiesbaden: Springer Gabler. Kaudela-Baum, S. v, J. Holzer, und P.-Y. Kocher. 2014. Innovation Leadership: Führung zwischen Freiheit und Norm. Wiesbaden: Springer Gabler.
go back to reference Tacke, G., D. Vidal, und J. Haemer. 2015. Profitable Innovation. e-books. Bonn: Simon Kucher. Tacke, G., D. Vidal, und J. Haemer. 2015. Profitable Innovation. e-books. Bonn: Simon Kucher.
Metadata
Title
Der Begriff der Innovation
Author
Uwe Greunke
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13981-0_1