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2021 | OriginalPaper | Chapter

19.  Der Chatbot-Guide

Von der Idee zur erfolgreichen Implementierung von virtuellen Assistenten

Author : Julia Lehmann

Published in: Digitales Management und Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Neue Technologien wie künstliche Intelligenz und Messaging wirken wie ein Katalysator für den Chatbot-Trend und virtuelle Assistenten sind aus dem Alltag von Nutzern und Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dieser Artikel beschreibt, wie Chatbots funktionieren, welche Einsatzgebiete es gibt und welcher Mehrwert erwartet werden kann. Er gibt Ratschläge für die Gestaltung eines schlüssigen Chatbot-Konzepts und weist auf mögliche Stolperfallen bei der Umsetzung hin. So entsteht ein praktischer Guide von der Chatbot-Idee hin zur erfolgreichen Entwicklung von KI-basierten virtuellen Assistenten.

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Metadata
Title
Der Chatbot-Guide
Author
Julia Lehmann
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33731-5_19