Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

4. Der Employee Life Cycle als Basis für Ganzheitliches Employer Branding

Author : Corinna Pommerening

Published in: Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der „Employee Life Cycle“ beschreibt alle Phasen der Interaktion zwischen einem Unternehmen und seinen Mitarbeitenden – von der ersten Kontaktaufnahme im Personalmarketing bis hin zu Treffen mit ehemaligen Angestellten nach ihrem Ausscheiden. Das Ziel besteht darin, in jeder Phase eine positive Mitarbeitererfahrung zu ermöglichen und gleichzeitig die Arbeitgebermarke langfristig zu stärken. Ein ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt dabei alle Aspekte der Employee Journey und sorgt für eine stimmige und konsistente Erfahrung über den gesamten Zyklus hinweg.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Metadata
Title
Der Employee Life Cycle als Basis für Ganzheitliches Employer Branding
Author
Corinna Pommerening
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45796-9_4

Premium Partner