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2020 | OriginalPaper | Chapter

9. Der internationale Marketing-Mix

Authors : Alexander Schwarz-Musch, Dietmar Sternad, Florian Pibal

Published in: Grundlagen Export und Internationalisierung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mit dem Marketing-Mix erfolgt die operative Umsetzung des Marketingkonzepts. Im internationalen Umfeld steht dabei die Frage im Vordergrund, ob und in welchem Ausmaß Leistungs-, Kommunikations-, Vertriebs- und Preispolitik an Besonderheiten des jeweiligen Ländermarktes angepasst werden müssen. Dieses Kapitel baut auf den Überlegungen zur Ermittlung des optimalen Standardisierungsgrades aus Kap. 8 auf und zeigt, wie der Einsatz des Marketing-Mix im internationalen Umfeld dadurch beeinflusst wird.
Footnotes
1
Weiterführende Überlegungen zur Kooperation mit Partnerunternehmen im Ausland bietet auch Kap. 6 (Kooperationen im grenzüberschreitenden Geschäft) dieses Buches.
 
Literature
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Metadata
Title
Der internationale Marketing-Mix
Authors
Alexander Schwarz-Musch
Dietmar Sternad
Florian Pibal
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29444-1_9

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