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2020 | OriginalPaper | Chapter

3. Der Kunde im Fokus

Authors : Jens Kröger, Stefanie Marx

Published in: Agile Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

„Die Menschen wollen keine Bohrer, sie wollen Löcher in der Wand.“ Dieses berühmte Zitat vom Harvard-Marketingprofessor Theodore Levitt verdeutlicht, dass es im Marketing nicht darum geht, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, sondern Lösungen. Wir sollten nicht produktzentriert denken, sondern kundenzentriert. Doch was ist „Customer Centricity“ überhaupt? Wie definiert man die „richtigen“ Kunden? Und wie hilft dieses Wissen vor allem im Marketing? Diese Fragen werden wir in diesem Kapitel beantworten.
Literature
go back to reference Fader, P. (2012). Customer centricity: Focus on the right customers for strategic advantage. Kennett Square: Wharton Digital Press. Fader, P. (2012). Customer centricity: Focus on the right customers for strategic advantage. Kennett Square: Wharton Digital Press.
go back to reference Häusel, H., & Henzler, H. (2018). Buyer Personas. Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert. Freiburg: Haufe-Lexware. CrossRef Häusel, H., & Henzler, H. (2018). Buyer Personas. Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert. Freiburg: Haufe-Lexware. CrossRef
go back to reference Sinek, S. (2009). Start with Why. How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action. Penguin Group. Sinek, S. (2009). Start with Why. How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action. Penguin Group.
Metadata
Title
Der Kunde im Fokus
Authors
Jens Kröger
Stefanie Marx
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29548-6_3