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2024 | OriginalPaper | Chapter

1. Der kundenzentrierte Wandel und seine Bedeutung für Innovation im Vertrieb

Author : Benjamin Schulte

Published in: Transformation im Consumer Sales

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Innovation im Vertrieb ist essenziell, um in Zeiten struktureller Veränderungen im Vertrieb wettbewerbsfähig zu bleiben. Unternehmen sind angehalten, neue Technologien zu nutzen, um den Handel effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Die Rolle des Vertriebs wandelt sich hierbei zunehmend, da er durch direkte Kundeninteraktionen Innovationen implementiert, wertvolle Einblicke liefern kann und die Effektivität neuer Maßnahmen direkt messbar macht. Damit neue Technologien die Kundeninteraktion verbessern, sind eine gezielte Datenstrategie und die Einbindung der Mitarbeiter:innen unerlässlich. Dabei müssen die richtigen Daten für eine personalisierte Kundenansprache erfasst und genutzt werden. Der kundenzentrierte Einsatz von Technologie und die Fokussierung auf individuelle Kundenerlebnisse und persönliche Interaktionen, wo sie relevant sind, ermöglichen effektive Consumer Sales Innovation.

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Literature
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Metadata
Title
Der kundenzentrierte Wandel und seine Bedeutung für Innovation im Vertrieb
Author
Benjamin Schulte
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45174-5_1