Issue 3-4/2010
Special issue on "neuromarketing"
Content (10 Articles)
Conceptual/Theoretical Paper
The brain in business: neuromarketing and organisational cognitive neuroscience
Nick Lee, Michael J. R. Butler, Carl Senior
Open Access
Original Empirical Research
Neurophysiology uncovers secrets of TV commercials
Rafal Ohme, Michal Matukin, Tomasz Szczurko
Original Empirical Research
Die Blickregistrierung in der Werbewirkungsforschung: Grundlagen und Ergebnisse
Natalie Hofer, Wolfgang Mayerhofer
Original Empirical Research
Erkenntnisse des Neuromarketing für das Sortimentsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel – Aufbau, Durchführung und Auswertung eines Feldversuches sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Marcus Stumpf, Stefan Hix
Conceptual/Theoretical Paper
Sexualdimorphismen im Kaufentscheidungsprozess
Kerstin Pezoldt, Jana Schliewe, Klaus W. Willbrandt
Conceptual/Theoretical Paper
Marketing und Sucht im neuronalen Belohnungssystem – ein gemeinsamer Fokus zweier Forschungsfelder
Gerhard Brenner
Call for Papers