Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

4. Der Querdenker-Prozess im Detail

Author : Gerd-Inno Spindler

Published in: Querdenken im Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird der Querdenker-Prozess detailliert beschrieben: Vom Start, über die Präsentation bis zur Teambildung und Arbeit im Team. Welche Themen sind zu beachten und wie sieht ein Leitfaden zur Umsetzung des gesamten Prozesses aus? Es werden Tipps zur Unterstützung des Querdenker-Prozesses und zu geeigneten Querdenker-Quellen gegeben. Die Ausführungen basieren auf meinen Erfahrungen, die bei der Umsetzung des Prozesses im Unternehmen gemacht wurden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Gespräch Gerd-Inno Spindler und Martin Schäfer, Geschäftsführer Adolf Würth GmbH & Co. KG, 23.02.2015, Künzelsau.
 
Literature
go back to reference Arden, Paul. 2007. Egal, was Du denkst, denke das Gegenteil. Ehrenwirth, Bastei Lübbe, Köln 2007. Arden, Paul. 2007. Egal, was Du denkst, denke das Gegenteil. Ehrenwirth, Bastei Lübbe, Köln 2007.
go back to reference Förster, Anja, und Kreuz, Peter. 2005. Different Thinking!. Frankfurt: Redline Wirtschaft. Förster, Anja, und Kreuz, Peter. 2005. Different Thinking!. Frankfurt: Redline Wirtschaft.
go back to reference Förster, Anja, und Kreuz, Peter. 2007. Alles, außer gewöhnlich!. Berlin : ECON. Förster, Anja, und Kreuz, Peter. 2007. Alles, außer gewöhnlich!. Berlin : ECON.
go back to reference Förster, Anja, und Kreuz Peter. 2008. Spuren statt Staub. Berlin: ECON. Förster, Anja, und Kreuz Peter. 2008. Spuren statt Staub. Berlin: ECON.
go back to reference Spindler, Gerd-Inno. 2012. Querdenken – Eine strategische Denkweise, um neue Wege zu gehen, zfo (Zeitschrift für Führung und Organisation). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 03/2012. Spindler, Gerd-Inno. 2012. Querdenken – Eine strategische Denkweise, um neue Wege zu gehen, zfo (Zeitschrift für Führung und Organisation). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 03/2012.
go back to reference Welch, Jack, und Welch, Suzy. 2005. Winning – Das ist Management. Frankfurt/New York: Campus Verlag. Welch, Jack, und Welch, Suzy. 2005. Winning – Das ist Management. Frankfurt/New York: Campus Verlag.
Metadata
Title
Der Querdenker-Prozess im Detail
Author
Gerd-Inno Spindler
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08442-4_4