Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

6. Der Testing-Prozess, Testing-Tools und -Methoden

Author : Christian Tembrink

Published in: Verkaufspsychologie im Online-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Sie haben im bisherigen Verlauf Wissen über die menschliche Wahrnehmung, Informationsaufnahme sowie Abläufe der Kaufentscheidungsfindung kennengelernt. Damit Sie dieses zielgerichtet für die Optimierung Ihrer digitalen Inhalte nutzen können, sollten Sie nicht einfach spontan irgendwo anfangen, Inhalte zu verändern. Denn um Ihre digitalen Kontaktpunkte wirkungsvoller zu machen, sind reines Bauchgefühl und unstrukturierte Änderungen keine guten Ratgeber. Ohne klare Ziele, Erfolgsmessung und strukturierten Prozess dahinter bleibt die Anwendung aller Tipps aus diesem Buch planloses Herumprobieren.
In diesem Kapitel lernen Sie die Herangehensweise kennen, um einen strukturierten und messbaren Ablauf für die inhaltlichen Optimierungen zu etablieren. Hierzu lernen Sie den Aufbau eines klaren Testing-Prozesses und hilfreiche Tools für die Durchführung dieser Tests kennen.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadata
Title
Der Testing-Prozess, Testing-Tools und -Methoden
Author
Christian Tembrink
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29313-0_6