Zusammenfassung
Auch wenn es vordergründig um den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen geht, immer kommunizieren Menschen miteinander. In diesem Kapitel werden Sie erfahren, dass es überwiegend an den handelnden Personen liegt, ob eine Verkaufsstrategie greift oder nicht, denn ihre Wertmaßstäbe, ihr Engagement und ihre Begeisterungsfähigkeit tragen wesentlich zum Erfolg bei. Sogenannte „Vollblutverkäufer“ sind authentisch, gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ein, suchen nach Win-Win-Situationen, sind verlässlich und ehrlich. Sie sind keine Rollenspieler, sondern vertreten die Philosophie ihres Unternehmens voll und ganz. Ihre Motivation kommt von innen, und dadurch entsteht ein hohes Maß an Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit. Sie sind echte Typen mit Ecken und Kanten! Sie beherrschen auch den schmalen Grat zwischen Aufdringlichkeit und Loslassen. Sie setzen psychologische Verkaufselemente ausbalanciert ein und kennen die Macht des Unterbewussten.