Skip to main content
Top
Published in:

03-06-2022 | Schwerpunkt

Der wahre Erfolgsfaktor für Sales & Demand Predictions heißt Augmented Intelligence

Authors: Dr. Kristina Krebs, Dr. Thomas Christ

Published in: Wirtschaftsinformatik & Management | Issue 3/2022

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Für immer mehr Unternehmen ist die Einführung und Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) in den vergangenen Jahren Teil ihrer Unternehmensstrategie geworden. So findet KI beispielsweise im Bereich des Sales-und-Demand-Planning Anwendung. Doch erst durch geeignetes, sich ergänzendes Zusammenspiel von Mensch und Maschine im Forecasting-Prozess können gesetzte Ziele auch erreicht werden. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Show more products
Literature
1.
go back to reference Yau, K.-L. A., et al. (2021). Augmented intelligence: Surveys of literature and expert opinion to understand relations between human intelligence and artificial intelligence. IEEE Access, 9, 136744–136761.CrossRef Yau, K.-L. A., et al. (2021). Augmented intelligence: Surveys of literature and expert opinion to understand relations between human intelligence and artificial intelligence. IEEE Access, 9, 136744–136761.CrossRef
2.
go back to reference Hemmer, P., et al. (2021). Human-AI complementarity in hybrid intelligence systems: a structured literature review. PACIS 2021 Proceedings. Hemmer, P., et al. (2021). Human-AI complementarity in hybrid intelligence systems: a structured literature review. PACIS 2021 Proceedings.
3.
go back to reference Engelbart, D. C. (1962). Augmenting human intellect: a conceptual framework. Menlo Park, CA, 21.CrossRef Engelbart, D. C. (1962). Augmenting human intellect: a conceptual framework. Menlo Park, CA, 21.CrossRef
4.
go back to reference Burow, L., Gerards, Y., & Demmer, M. (2017). Effektiv und effizient steuern mit predictive analytics. Controlling & Management Review, 61(9), 48–56.CrossRef Burow, L., Gerards, Y., & Demmer, M. (2017). Effektiv und effizient steuern mit predictive analytics. Controlling & Management Review, 61(9), 48–56.CrossRef
5.
go back to reference Blackburn, R., et al. (2015). A predictive analytics approach for demand forecasting in the process industry. International Transactions in Operational Research, 22(3), 407–428.CrossRef Blackburn, R., et al. (2015). A predictive analytics approach for demand forecasting in the process industry. International Transactions in Operational Research, 22(3), 407–428.CrossRef
6.
go back to reference Kirste, M. (2019). Augmented Intelligence – wie Menschen mit KI zusammen arbeiten. In Künstliche Intelligenz (S. 58–71). Berlin, Heidelberg: Springer Vieweg.CrossRef Kirste, M. (2019). Augmented Intelligence – wie Menschen mit KI zusammen arbeiten. In Künstliche Intelligenz (S. 58–71). Berlin, Heidelberg: Springer Vieweg.CrossRef
Metadata
Title
Der wahre Erfolgsfaktor für Sales & Demand Predictions heißt Augmented Intelligence
Authors
Dr. Kristina Krebs
Dr. Thomas Christ
Publication date
03-06-2022
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Wirtschaftsinformatik & Management / Issue 3/2022
Print ISSN: 1867-5905
Electronic ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-022-00406-6

Premium Partner