2011 | OriginalPaper | Chapter
Deskriptiver Überblick
Author : Helen Vehre
Published in: „Sie wollen mir doch was verkaufen!“
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Im zwanzigminütigen Rekrutierungsinterview für das PPSM Access Panel, wie auch in den Pretests zur Vorbereitung der Rekrutierung, wurde die in den Niederlanden entwickelte und in Bremen übersetzte
Survey Attitude Scale
(de Leeuw et al. 2010) angewandt. Die Skala sieht neun Variablen zur Umfrageeinstellung vor, die sich in drei inhaltliche Gruppen einteilen lassen. Die erste Gruppe (
Enjoy
) bezieht sich auf den Spaß von Umfragen. Die zweite Gruppe (
Value
) bezieht sich auf den wahrgenommen Wert von Umfragen und die dritte Gruppe (
Burden
) bezieht sich auf die Belastung, die mit der Teilnahme an Umfragen verbunden ist.