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2019 | OriginalPaper | Chapter

3. Die 15 archetypischen Storytelling-Formate

Authors : Jens Uwe Pätzmann, Anja Busch

Published in: Storytelling mit Archetypen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die fünfzehn empirisch ermittelten archetypischen Storytelling-Formate vorgestellt, die als Werkzeug zur Unterstützung bei der Erstellung von Kurzgeschichten, Drehbüchern für Werbespots, Kurzfilmen oder sonstigen kürzeren Sujets eingesetzt werden können. Bei der Erstellung von eigenen Geschichten wird empfohlen, die in Abschn. 1.4 vorgestellten Modelle (archetypisches Modell von Pätzmann und Hartwig sowie das archetypische Motivkraftfeld aus Abschn. 1.5) als Hilfsmittel zur Hand zu nehmen, da die Formate auf diese Modelle abgestimmt sind.

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Metadata
Title
Die 15 archetypischen Storytelling-Formate
Authors
Jens Uwe Pätzmann
Anja Busch
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26848-0_3