Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

Die 5-A-Regel: Angenehm anders als alle Anderen

Author : Dieter Kiwus

Published in: Mehr Verkaufserfolg durch Selbstcoaching

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In Zeiten, in denen sich Produkte und Dienstleistungen immer mehr angleichen, ist der Mensch in steigendem Maße

der

Erfolgsfaktor. Dies ist natürlich nicht die neueste Erkenntnis, aberdie Frage ist: Wer zieht daraus im Verkauf wirklich seine ernsthaften Konsequenzen? Einer meiner Verkaufstrainerkollegen sagte mir kürzlich etwa folgendes: Viele der Verkäufer, die ich bisher coachen durfte, waren im Kundenkontakt – verglichen mit den wirklich überragenden – zu wenig

angenehm anders

. Oder noch deutlicher ausgedrückt: zu normal und damit – aus der Sicht des Kunden – relativ leicht austauschbar.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die 5-A-Regel: Angenehm anders als alle Anderen
Author
Dieter Kiwus
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6560-8_9