Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2012 | OriginalPaper | Chapter

8. Die Arbeit eines externen Beraters

Author: Anne Marx

Published in: Media für Manager

Publisher: Gabler Verlag

share
SHARE

Zusammenfassung

Der Markt der Berater – auch "Auditoren" genannt – prosperiert. Dabei ist die Vorgehensweise und Qualifikation der Berater sehr unterschiedlich. Joachim Lenz zum Beispiel hat als Pionier im deutschen Markt bereits Mitte der 90er-Jahre das Thema "Auditing" hoffähig gemacht. Selbst ein erfahrener Media-Experte mit Agenturbackground, hat er als erster in Deutschland die Chance erkannt und ein Media-Controlling etabliert – hauptsächlich konzentriert auf das Medium TV. Mittlerweile ist sein Unternehmen längst eingegliedert in ein international agierendes Netzwerk, und Fairbrother & Lenz profitiert vom guten Namen seines Gründers im Markt. Das zweite große Auditing-Unternehmen "Media Audits" wurde unlängst an Accenture verkauft – eine Unternehmensberatung, die sich damit das Thema Media-Kompetenz einverleibt.
Metadata
Title
Die Arbeit eines externen Beraters
Author
Anne Marx
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7192-0_8