Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2012 | OriginalPaper | Chapter

Die Aufgabe der sozialen Medien

Author: Sascha Lobo

Published in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

Publisher: Gabler Verlag

share
SHARE

Die digitale Virtualisierung ist zu Beginn des 21. Jahrhunderts der Übertrend, die globale Bewegung.

Die Zahl der Sensoren nimmt bestündig zu, Sensoren verteilen sich vor allem in mobilen, vernetzten Endgeräten in unglaublicher Geschwindigkeit über den Globus.

Alles wird digitalisiert werden, damit das ungeheure Potenzial der Vernetzung zu heben ist. Den sozialen Medien fällt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Soziale Medien entwickeln sich zu einer – vermutlich der – Filterinstanz für das gesamte Netz.

Das Schlagwort, das mit der gigantischen Datenfülle durch die digitale Vernetzung mit seinem Sensorentsunami einhergeht, heißt Big Data.

Die Zukunft der sozialen Medien, der gesamten digitalen Sphäre wird aus Rechtemanagement und Sicherheit bestehen, also dem Zugang zu Daten.

Metadata
Title
Die Aufgabe der sozialen Medien
Author
Sascha Lobo
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4009-4_40