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2019 | OriginalPaper | Chapter

3. Die Aufgabenstellung: das Kreativ-Briefing für Werbetexte. Bitte zielen!

Author : Albert Heiser

Published in: Wirkstoff Werbetext

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Gestaltungs-Briefing ist das Instrument mit dem Kreative und Auftraggeber gesteuert und moderiert werden. Es ist Ausdruck der Strategie und formuliert die Leitplanken der Gestaltung. Ohne Kreativ-Briefing keine Ziel und keine Basis der Entscheidung. Mit großer Disziplin sollten die Gedanken über Werbemittel, Zielgruppe, Kommunikationsziel, emotionales Versprechen, Reason Why, Pflichtbestandteile und Tonalität geordnet werden. Wie das geht, lesen Sie jetzt.

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Metadata
Title
Die Aufgabenstellung: das Kreativ-Briefing für Werbetexte. Bitte zielen!
Author
Albert Heiser
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26135-1_3