Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2015 | OriginalPaper | Chapter

3. Die Auswahl einer Agentur

Author : Ralf Nöcker

Published in: Agenturauswahl

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Bevor man den Auswahlprozess startet, sollte man einige wichtige Punkte erwägen. Dazu zählt die Klärung folgender Fragen:
Worum geht es? Es ist im Vorfeld zu klären, für welchen Aufgabenumfang die Agentur eigentlich benötigt wird. Das klingt trivial und selbstverständlich, in der Praxis gibt es aber immer wieder Agenturauswahlprozesse, bei denen genau diese Frage im Vorfeld vom Unternehmen nicht hinreichend geklärt wurde. Dies hat schwerwiegende Nachteile. Nur wenn die Aufgabenstellung und das dafür zur Verfügung stehende Budget wirklich klar sind, kann das Unternehmen beziehungsweise das Marketing einen Kriterienkatalog entwickeln, nach dem dann die entsprechende Agentur ausgewählt werden kann.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Auswahl einer Agentur
Author
Ralf Nöcker
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07336-7_3

Premium Partner