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2008 | OriginalPaper | Chapter

Die Bank der Zukunft — die intelligente Verknüpfung von realem und virtuellem Banking

Author : Rainer Welsch

Published in: Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft

Publisher: Gabler

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Ein schärfer werdender Wettbewerb, wachsende regulatorische Anforderungen und nicht zuletzt anspruchsvollere Kunden machen den Vertrieb von Finanzdienstleistungen zunehmend zu einer Herausforderung. Die Studie „The Paradox of Banking 2015“ des IBM Institute for Business Value bestätigt diese These: Danach nimmt die Vielfalt und Komplexität von Finanzprodukten zu, neue und spezialisierte Mitbewerber drängen auf den Markt. Das Wissen der Kunden in Finanzangelegenheiten wächst, ihre Erwartungshaltung gegenüber dem Finanzinstitut steigt.

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Metadata
Title
Die Bank der Zukunft — die intelligente Verknüpfung von realem und virtuellem Banking
Author
Rainer Welsch
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9880-4_4