Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Die Bedeutung von Erlebnissen im Prozess der Value Co-Creation bei Veranstaltungen

Author : Jan Drengner

Published in: Events und Erlebnis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In praxisorientierten Publikationen (vgl. z. B. Eisermann/Dodt/Roßbach 2014; Müller 2014, S. 1ff.; Thinius/Untiedt 2013) sowie in wissenschaftlichen Texten (vgl. z. B. Drengner 2014; Quinn 2013, S. 42ff.; Drengner/Jahn 2012; Weinberg/Nickel 2007) besteht Einigkeit darüber, dass Erlebnisse sowohl als wichtige Determinante des Erfolgs von Events aufzufassen sind als auch einen wertvollen Beitrag zur Analyse der Wirkungen von Veranstaltungen leisten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Bedeutung von Erlebnissen im Prozess der Value Co-Creation bei Veranstaltungen
Author
Jan Drengner
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19236-5_2