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2015 | OriginalPaper | Chapter

Die Bewertung von Kundenbeziehungen im Industriegütermarketing

Authors : Prof. Dr. Bernd Günter, Prof. Dr. Sabrina Helm

Published in: Handbuch Business-to-Business-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Gestaltung von Beziehungen zu Kunden („relationship marketing“) erfordert grundsätzlich Entscheidungen über Priorisierung, Selektion und Maßnahmen. Basis hierfür ein die Bewertung der Geschäftsbeziehung, speziell ihre Zukunftspotenziale. Diese beruhen auf Erwartungen monetärer, aber auch nicht-monetärer Determinanten des Kundenwertes. Die Auswahl der Bewertungsmethode wird im Industriegütermarketing begleitet von Überlegungen zur Entwicklung der Wertschöpfungskette(n).

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Metadata
Title
Die Bewertung von Kundenbeziehungen im Industriegütermarketing
Authors
Prof. Dr. Bernd Günter
Prof. Dr. Sabrina Helm
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4681-2_29