Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Die Chimäre einer interkulturellen Schule ohne Zuwanderer, sondern mit Menschen

Author : Antonietta P. Zeoli

Published in: Das interkulturelle Lehrerzimmer

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In dem folgenden Beitrag untersuche und bewerte ich Begriffe im Umfeld der „interkulturellen Schulentwicklung” neben anderen Ansätze zur Beschreibung eines ressourcenorientierten Umgangs mit qualifizierten schulischen und außerschulischen Fachkräften mit Zuwanderungsgeschichte. Dabei interessieren mich besonders Modelle, Begriffe und Analysen, die politische Entscheidungsträger am ehesten bei der Gestaltung sowie Umsetzung schulpolitischer Maßnahmen unterstützen können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Chimäre einer interkulturellen Schule ohne Zuwanderer, sondern mit Menschen
Author
Antonietta P. Zeoli
Copyright Year
2012
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94344-2_15