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2021 | OriginalPaper | Chapter

3. Die digitale Arbeitswelt in ihrer Mehrdimensionalität umsetzen: Digitalisierungskompass und Transformationsagenda

Authors : Daniel Thiemann, Arjan Kozica, Madlen Müller, Bianca Littig, Stephan Kaiser

Published in: Digitale Arbeitswelt

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Wenn Unternehmen den Schritt in die digitale Arbeitswelt gehen wollen, stehen sie vor der Herausforderung, konkrete Vorstellungen, Ziele und Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Häufig fehlt es Unternehmen an Wissen, ihre Transformation der Arbeitswelt strategisch zu gestalten und zu planen. Das Projekt DigiTraIn 4.0 setzt hier an und bietet mit dem Digitalisierungskompass ein Instrument, welches Unternehmen dabei unterstützt, eine Vision und spezifische Ziele für die Digitalisierung ihrer eigenen Arbeitswelt zu entwickeln. Im Anschluss daran unterstützt die Transformationsagenda Unternehmen dabei, konkrete Handlungsmaßnahmen zu entwickeln und deren Ablauf zu planen.

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Title
Die digitale Arbeitswelt in ihrer Mehrdimensionalität umsetzen: Digitalisierungskompass und Transformationsagenda
Authors
Daniel Thiemann
Arjan Kozica
Madlen Müller
Bianca Littig
Stephan Kaiser
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33224-2_3

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