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2020 | OriginalPaper | Chapter

17. Die digitale Transformation der Kundenschnittstelle – Anforderungen an die fachliche und technische CRM-Architektur der Zukunft

Author : Peer Stehling

Published in: CRM goes digital

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag werden die Veränderungen der Kundenschnittstelle in den letzten 20 Jahren aufgezeigt und erläutert, welche Ansätze Unternehmen heutzutage haben, um die steigende Anzahl an Kundenschnittstellen sowohl aus Unternehmens- als auch Kundensicht adäquat für das eigene Unternehmen bzw. die eigene Kundenkommunikation zu nutzen. Zusätzlich wird erläutert, wie aus den von Kunden und vom Unternehmen generierten Anforderungen technische Lösungen für Kundenschnittstellen bewertet und eingesetzt werden können.

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Appendix
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Metadata
Title
Die digitale Transformation der Kundenschnittstelle – Anforderungen an die fachliche und technische CRM-Architektur der Zukunft
Author
Peer Stehling
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_17