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1998 | OriginalPaper | Chapter

Die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle als Betrachtungsfeld für Kooperationsformen

Author : Dr. Christiane Fotschki

Published in: Kooperationen an der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle

Publisher: Physica-Verlag HD

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Die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle umfaßt sämtliche elektronisch basierten Kommunikationswege zwischen Bank und Kunde sowie die Dienstzugänge (Hard- und Software), um auf die Bankmarktleistungen elektronisch zugreifen zu können. Hierbei sind die Dienste bei der Bank, auf denen die Bankmarktleistungen eingestellt werden, vom Dienstzugang beim Kunden, durch den die Bankmarktleistungen in Anspruch genommen werden können, zu unterscheiden. Unter Bankmarktleistungen werden dabei sowohl Bankprodukte im traditionellen Sinn als auch Informations- und Garantieleistungen als sogenannte Sekundärdienstleistungen verstanden Bankmarktleistungen, die i.d.S. elektronisch vertrieben werden, werden vielfach auch als elektronische Bankmarktleistungen bezeichnet.

Metadata
Title
Die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle als Betrachtungsfeld für Kooperationsformen
Author
Dr. Christiane Fotschki
Copyright Year
1998
Publisher
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47020-2_4