1998 | OriginalPaper | Chapter
Die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle als Betrachtungsfeld für Kooperationsformen
Author : Dr. Christiane Fotschki
Published in: Kooperationen an der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle
Publisher: Physica-Verlag HD
Included in: Professional Book Archive
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Die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle umfaßt sämtliche elektronisch basierten Kommunikationswege zwischen Bank und Kunde sowie die Dienstzugänge (Hard- und Software), um auf die Bankmarktleistungen elektronisch zugreifen zu können. Hierbei sind die Dienste bei der Bank, auf denen die Bankmarktleistungen eingestellt werden, vom Dienstzugang beim Kunden, durch den die Bankmarktleistungen in Anspruch genommen werden können, zu unterscheiden. Unter Bankmarktleistungen werden dabei sowohl Bankprodukte im traditionellen Sinn als auch Informations- und Garantieleistungen als sogenannte Sekundärdienstleistungen verstanden Bankmarktleistungen, die i.d.S. elektronisch vertrieben werden, werden vielfach auch als elektronische Bankmarktleistungen bezeichnet.