Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

3. Die Entwicklung von hilfreichem Content

Authors : Jan Steinbach, Michael Krisch, Horst Harguth

Published in: Helpvertising

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

„Content is King“ lautet das Credo, mit dem wir regelmäßig konfrontiert werden. Und im Kern ist diese Aussage richtig. Schließlich tragen Inhalte dazu bei, dass unsere Angebote von Suchmaschinen wie Google gefunden werden. Ohne Content kein Traffic, lautet die vereinfachte Formel.
Wie in Kap. 2.4 beschrieben, ist der Weg von einem Besucher zu einem Kunden ein mehrstufiger Prozess und nicht jede Form von Content ist gleichzeitig auch hilfreich.
Wenn also „Content King“ ist, dann ist „Relevance Queen“. Damit meint Relevanz in erster Linie die jeweilige Situation des Nutzers, der gerade auf der Suche nach spezifischen hilfreichen Inhalten ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Vgl. Content-Marketing Institute, Content-Marketing in the UK, Seite 16.
 
2
Vgl. Meiser, M., Görden, H.C. Madonna trifft Herkules. Die alltägliche Macht der Mythen, 1994, S. 14 ff.
 
Metadata
Title
Die Entwicklung von hilfreichem Content
Authors
Jan Steinbach
Michael Krisch
Horst Harguth
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07691-7_3