Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

8. Die Evolution des Affiliate-Marketings als digitaler Vertriebskanal

Authors : Hannah Battigge, Benjamin Schulte

Published in: Transformation im Consumer Sales

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Affiliate-Marketing hat bereits seit Jahren eine hohe Relevanz als Intermediär im digitalen Vertrieb. Besonders Affiliate-Netzwerke gewinnen stetig an Gewicht, da sie Unternehmen unterschiedlichster Branchen ermöglichen, ihre Reichweite zu vergrößern und effektivere Vertriebsstrategien zu implementieren. Die Branche ist aktuell im Umschwung durch verschärfte Datenschutzbestimmungen, welche Veränderungen bei der Nachverfolgung der Transaktionen notwendig machen. In diesem Beitrag werden die Auswirkungen und daraus folgenden Innovationen insbesondere in Bezug auf die Datenerhebung betrachtet und in eine Evolution von Affiliate-Marketing eingeordnet. Interviews mit Branchenexperten ergänzen die theoretischen Einblicke in die Veränderungen in diesem Sektor. Der Beitrag endet mit einem Überblick über aktuelle Herausforderungen sowie zukünftige Innovationen im Bereich des Affiliate-Marketings.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Literature
This content is only visible if you are logged in and have the appropriate permissions.
Metadata
Title
Die Evolution des Affiliate-Marketings als digitaler Vertriebskanal
Authors
Hannah Battigge
Benjamin Schulte
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45174-5_8