Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Die Instrumente des Kulturwandels (Cultural Transformation Tools)

Author : Richard Barrett

Published in: Werteorientierte Unternehmensführung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das im vorigen Kapitel beschriebene Modell der sieben Ebenen des Bewusstseins hat zur Entwicklung einer Reihe von Befragungsinstrumenten gedient, mit denen sich die Werte von Organisationen abbilden und managen lassen und das persönliche Wachstum und die Entwicklung einzelner Führungskräfte unterstützt wird. Sie werden als Cultural Transformation Tools (kurz CTT) bezeichnet. In Anhang 13 wird der gesamte Katalog dieser Instrumente aufgelistet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Instrumente des Kulturwandels (Cultural Transformation Tools)
Author
Richard Barrett
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-48998-7_7

Premium Partner