Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

Die Kraft auf die Straße bringen: Wie man Radiospots wirksam gestaltet

Author : Hans-Peter Gaßner

Published in: Praxiswissen Radio

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Eine Werbekampagne ist so erfolgreich wie die Spots, auf die sie baut. Dies gilt für Radio genauso wie für alle anderen Werbeträger. Nur mit einem gut gestalteten Spot kann das Medium seine volle Kraft entfalten. Gut heißt dabei vor allem: gemäß den Wirkungsbedingungen des Radios! Denn eine Kreation, die im Fernsehen funktioniert, kann im Radio völlig verfehlt sein. Einer Studie des britischen Radio Advertising Bureau zufolge kann die Variation kreativer Faktoren Unterschiede von bis zu 500 Prozent bei klassischen Wirkungsparametern wie der Markenbekanntheit ausmachen.1 Eine intensive Beschäftigung mit dem Thema Kreation macht sich also bezahlt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Kraft auf die Straße bringen: Wie man Radiospots wirksam gestaltet
Author
Hans-Peter Gaßner
Copyright Year
2011
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93043-5_13