Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Die nachhaltige Implementierung von Konzepten zur Dozierendengewinnung in der wissenschaftlichen Weiterbildung

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Für das Gelingen eines Weiterbildungsangebotes sind dessen Dozierende essentiell, da die Teilnehmenden den Großteil ihrer Lern- und Weiterbildungserfahrung aus der Interaktion mit den Dozierenden schöpfen. Angesichts deren Bedeutung für den nachhaltigen Erfolg wissenschaftlicher Weiterbildung nimmt die Dozierendengewinnung einen wichtigen Platz ein. Im Rahmen des Beitrages wird die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Ergänzt werden diese Betrachtungen durch Erfahrungen bei der Ausgestaltung von Zertifikats-Fernstudiengängen in den Fächern Mathematik und Sozialwissenschaften.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die nachhaltige Implementierung von Konzepten zur Dozierendengewinnung in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Author
Hannes Schramm
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19180-1_10