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2018 | OriginalPaper | Chapter

Die räumliche Einbettung des Kaufs fair gehandelter Produkte

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Im letzten Kapitel habe ich dafür argumentiert, dass Akteure die Situation des Kaufs fair gehandelter Produkte im Lichte ihrer kulturell vermittelten Grundorientierungen interpretieren. Jedoch vollzieht sich diese subjektive Definition der Situation nicht losgelöst von den objektiven Gegebenheiten (Münnich 2010: 59; Rössel 2000: 76). Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, gilt es im weiteren Verlauf der Argumentation die äusseren Situationsbedingungen herauszuarbeiten (Esser 2002: 51ff.). Hierbei kommt der sozialstrukturellen Position entscheidende Bedeutung zu. Mit ihr gehen unterschiedliche Ressourcen und Restriktionen einher, die den Kauf fair gehandelter Produkte ermöglichen oder begrenzen (vgl. Kapitel 3.3).

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Metadata
Title
Die räumliche Einbettung des Kaufs fair gehandelter Produkte
Author
Patrick Schenk
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18575-6_7