Skip to main content
Top
Published in:

2024 | OriginalPaper | Chapter

1. Die Relevanz von Generativer Künstlicher Intelligenz

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Generative Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt im Marketing zunehmend an Bedeutung. Sie kann die Arbeitsproduktivität steigern, personalisierte Kundenerlebnisse ermöglichen, Marktforschung und Produktentwicklung beschleunigen sowie neue Geschäftsmodelle fördern. Sie verbessert die Effizienz und Qualität der Entwicklung von Marketinginhalten, unterstützt bei der Analyse und Optimierung von Marketingstrategien und bietet neue Kommunikationsmöglichkeiten. Obwohl der Einsatz von Generativer KI im Marketing noch relativ gering ist, hat sie das Potenzial, das Marketing zu revolutionieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Relevanz von Generativer Künstlicher Intelligenz
Author
Bernhard Wecke
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44041-1_1