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2014 | OriginalPaper | Chapter

5. Die Rolle und Aufgabe von Führungskräften im Employer-Branding-Prozess

Author : Cornelia Heider-Winter

Published in: Employer Branding in der Sozialwirtschaft

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Führungskräfte haben bei allen Organisationsentwicklungsprozessen eine herausragende Bedeutung. Beim Employer Branding ist es genauso. Die Zufriedenheit und Loyalität der Mitarbeitenden können Bremser oder Katalysator für den Employer-Branding-Prozess sein. Beides hängt entscheidend von der Führungskompetenz der Vorgesetzten ab. Nach innen wie nach außen sind Führungskräfte die wichtigsten Markenbotschafterinnen und -botschafter in Organisationen. Im Grunde wenig überraschend, ist gutes Führungsverhalten nicht nur die wirksamste, sondern zugleich auch die kostengünstigste aller Maßnahmen, um Mitarbeitende langfristig an Ihre Organisation zu binden.

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Metadata
Title
Die Rolle und Aufgabe von Führungskräften im Employer-Branding-Prozess
Author
Cornelia Heider-Winter
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01196-3_5