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2021 | OriginalPaper | Chapter

2. Die Schublade Verkäufer

Author : Joern Kettler

Published in: Mit Empathie verkaufen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nur fünf Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage [1] gaben an, dass der Beruf des Verkäufers zukünftig noch eine Bedeutung haben wird. Dieses Ergebnis finde ich erschreckend. 95 Prozent der Befragten denken demnach, dass der Beruf der VerkäuferInnen zukünftig nicht mehr wichtig ist. Bitte denken Sie nun selbst an einen beispielhaften Einkauf in irgendeinem Ladengeschäft. Welche Aspekte machen den Einkauf für Sie manchmal kompliziert oder worüber haben Sie sich schon einmal geärgert? Eine interessante Frage aus einer ebenso interessanten Studie [2]. 46 Prozent der Befragten in dieser Studie sagten aus, dass es unfreundliche Verkäufer waren, über die sie sich am meisten ärgerten. Weitere 25 Prozent bemängelten unflexible Terminvereinbarungen. Es wird Zeit, dass sich etwas im Verkauf und Vertrieb ändert, bevor immer mehr Kunden ihre Waren und Dienstleistungen im Internet kaufen. Hardselling Methoden sowie künstliche Verknappungen sind abgedroschene und miitlerweile völlig veraltete Methoden die Kunden schnell durchschauen. Solche Methoden sind beispielsweise schuld daran, dass VerkäuferInnen überhaupt in einer Schublade bei Kunden stecken. Wie Sie aus dieser Schublade schnell wieder raus kommen, in der Sie so oder so stecken, erfahren Sie in diesem Kapitel.

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Literature
Metadata
Title
Die Schublade Verkäufer
Author
Joern Kettler
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32419-3_2