2007 | OriginalPaper | Chapter
Die technologiestrategische Positionierung im deutschen Pharma-Markt 1990–2010
Published in: Strategisches Technologiemanagement
Publisher: DUV
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Wie bereits in Kapitel 1 ausführlich dargelegt, verfolgt der praktische Teil der vorliegenden Arbeit, im Rahmen der Anwendung des zuvor abgeleiteten Modells, die Zielstellung,
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eine differenzierte Analyse der technologiestrategischen Ausrichtung der deutschen Pharmabranche 1990, 2000 und 2010 sowie die Identifizierung und Charakterisierung der sie konstituierenden technologiestrategischen Gruppen vorzunehmen.
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Nachdem in Kap. 5 die methodischen Aspekte ausführlich behandelt wurden, wenden sich Kap. 6 und Kap. 7 der inhaltlichen Betrachtung der erzielten empirischen Befunde zu. Kap. 6 wird dies zunächst übergreifend aus der Perspektive der Gesamtbranche tun (vgl. Abb. 6–1). Kap. 7 nimmt eine komprimierte aber differenzierte Charakterisierung der einzelnen Technologiestrategietypen (aus deren individueller Perspektive) vor.
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Konzeptionelle Aspekte werden dann später, aufbauend auf den inhaltlichen Resultaten, in Form der Modellkritik in Kap. 8 behandelt.
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