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2006 | OriginalPaper | Chapter

Die Vertriebsstrategie als Grundlage für die Positionierung der Vertriebswege

Authors : Markus Keck, Marco Hahn

Published in: Integration der Vertriebswege

Publisher: Gabler Verlag

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Auf Grundlage der Standortbestimmung und der Bestimmung der relevanten Ziele gilt es nun die Vertriebsstrategie zue formulieren. Auf den folgenden Seiten beschreiben wir die strategische Einbettung des Multi Channel-Vertriebs auf Grundlage der vorgenannten Ergebenisse. Dazu stellen wir zunächst die Bedeutung und Probleme der Bildung von Zielgruppen dar, gehen anschließend auf grundsätzliche Strategiemodelle unter dem Leitbild der Komplexitätstheorie ein und beschreiben darauf aufbauend die Strategiebildung im Multi Channel-Vertrieb im Hinblick auf die definierten Ziele. Bevor wir jedoch hierauf genauer eingehen, möchten wir mit der folgenden Abbildung nochmals den gesamten Strategieprozess einschließlich seiner relevanten Teilschritte und Einflussfaktoren in Erinnerung rufen.

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Metadata
Title
Die Vertriebsstrategie als Grundlage für die Positionierung der Vertriebswege
Authors
Markus Keck
Marco Hahn
Copyright Year
2006
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9233-8_12