Skip to main content
Top

1991 | OriginalPaper | Chapter

Die vier Erfolgsfaktoren

Author : Jörn F. Voigt

Published in: Management heute

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Hinter der Vielfalt der Erscheinungen erfolgreicher Unternehmen sind nach Dr. Jörn F. Voigt lediglich vier Faktoren tatsächlich erkennbar und wirksam: Adaption, Funktion, Kommunikation und Motivation. Diese schlichte und provokante These ist die Essenz aus Voigts Erfahrungen als Unternehmensführer und -berater von Firmen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und Ertragslagen. In seinem Buch Die vier Erfolgsfaktoren des Unternehmens erläutert er die Interdependenz dieser vier Faktoren in leicht nachvollziehbaren Beispielen in der Unternehmenspraxis; im folgenden Auszug beschreibt er kurz, was er unter Adaption, Funktion, Kommunikation und Motivation versteht.

Metadata
Title
Die vier Erfolgsfaktoren
Author
Jörn F. Voigt
Copyright Year
1991
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85887-0_3