1991 | OriginalPaper | Chapter
Die vier Erfolgsfaktoren
Author : Jörn F. Voigt
Published in: Management heute
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Hinter der Vielfalt der Erscheinungen erfolgreicher Unternehmen sind nach Dr. Jörn F. Voigt lediglich vier Faktoren tatsächlich erkennbar und wirksam: Adaption, Funktion, Kommunikation und Motivation. Diese schlichte und provokante These ist die Essenz aus Voigts Erfahrungen als Unternehmensführer und -berater von Firmen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und Ertragslagen. In seinem Buch Die vier Erfolgsfaktoren des Unternehmens erläutert er die Interdependenz dieser vier Faktoren in leicht nachvollziehbaren Beispielen in der Unternehmenspraxis; im folgenden Auszug beschreibt er kurz, was er unter Adaption, Funktion, Kommunikation und Motivation versteht.