Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Die Wahrnehmung des Medienwandels

Author : Philipp Müller

Published in: Die Wahrnehmung des Medienwandels

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nachdem in Kapitel 3 eine Vielzahl von Erkenntnissen zur Wahrnehmung von Wandel im Allgemeinen zusammengetragen wurde, soll dieses Wissen nun in den folgenden beiden Abschnitten auf die Wahrnehmung des Medienwandels angewandt und dabei systematisch erweitert werden. Im Vordergrund stehen dabei die drei bereits in der Einleitung formulierten Hauptfragen dieser Arbeit: (1.) Welche Wahrnehmungen des Medienwandels existieren unter den Mediennutzern? (2.) Wie werden diese Wahrnehmungen ausgebildet, wovon hängen sie ab, wie entstehen sie? (3.) Welche Folgen haben die Wahrnehmungen des Medienwandels für die Wahrnehmenden selbst, für Medienorganisationen und für Medien als gesellschaftliche Institutionen? Auf diese Fragen baut auch die Untergliederung des folgenden Abschnitts der Arbeit auf.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Wahrnehmung des Medienwandels
Author
Philipp Müller
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12812-8_4